Freunde schenken Freude
Mitglied werden
menu

News & Infos

Das Turnier 2016

Es ist schon eine Tradition: das Kurtls Freunde- und Familienturnier findet immer am ersten Ferientag statt….heuer der 9.Juli!

Schon morgens um neun ging es hoch her am Völser Fußballplatz: 18 Mannschaften fanden sich, mehr oder weniger munter, ein und fingen an sich aufzuwärmen…..die einen mit Kaffee und Wurstsemmel, die anderen schon etwas sportlicher am Rasen.

In der Gruppenphase konnte man einige lustige Szenen beobachten: da lag eine Stürmerin auf dem gegnerischen Tormann, Verteidigung fand nicht ganz regelkonform hängend auf dem gegnerischen Stürmer statt, eine ganze Mannschaft stellte sich geschlossen vor das eigene Tor um ihren Tormann zu unterstützen. Selbstverständlich gab es auch Mannschaften, die etwas von Fußball verstehen und diese zogen dann auch in die Finalspiele ein. Und ein weiteres Mal ging „Fünf Skiwasser und ein Weizen“ als Sieger des Turniers hervor und durfte den Wanderpokal entgegen nehmen!

Auch abseits des Rasens wurde es nicht langweilig. Unsere Grill- und Barmannschaft sorgte für das leibliche Wohl, Tombola und Ladelespiel fanden regen Anklang und auch unsere kleinen Gäste hüpften fröhlich in der von der Familie Schwarzenberger zur Verfügung gestellten Hüpfburg herum. Nach der Siegerehrung begeisterten die Völser Showplattler mit einer Show- und Musikeinlage.

Die Gedenkminute für unseren Kurti war heuer besonders ergreifend und wir von FSF finden es immer wieder schön, dass wertvolle Menschen, die wir verloren haben, nicht in Vergessenheit geraten.

Nebst Sport und Spaß hat dieses Turnier natürlich einen besonderen Sinn: mit den Einnahmen können wir wieder jemandem helfen. Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihrem Kommen, Mitspielen und Dabeisein  in unserem Tun unterstützen!

Als kleiner Verein sind wir natürlich auf Hilfe angewiesen und diese wird uns in so vielfacher Art und Weise gegeben. DANKE AN EUCH ALLE!

Heuer wollen wir aber jemanden ganz besonders danken:

Lieber Didi, liebe Maria – ohne euch wäre dieses Turnier nicht möglich und euch gilt unser herzlichster Dank!

Die Fotos von unserem Turnier findet ihr auf unserer Homepage www.freunde-schenken-freude.at