Freunde schenken Freude
Mitglied werden
menu

Unsere Spenden

Delphintherapie für Jana

Am 10. August 2013 veranstaltete „Freunde schenken Freude“ das erste Marktgemeinderutschenrennen. Durch den starken Regen am Vortag, waren weniger Besucher im Völser Badl, als erhofft. Die anwesenden Teilnehmer erwiesen sich aber trotzdem als eifrige Rutscher, die mit manch „lustiger“ Taktik versuchten, den Titel zu erringen. Das Marktgemeinderutschenrennen stand unter dem Motto „Eine Delphintherapie für Jana“.

Jana, ein kleines Völser Mädchen leidet am Syndrom Cri-du-Chat (Katzenschreisyndrom). Eine vor zwei Jahren durchgeführte Delphintherapie verhalf Jana zu Fortschritten in ihrer Entwicklung und nun sollte ihr eine erneute Reise zu den Delphinen ermöglicht werden.

FSF konnte mit einer Spende von Euro 1000 die Finanzierung unterstützen und so konnte Jana mit ihrer Familie Ende September in die Türkei reisen. Leider erkrankte sie aufgrund eines Kälteeinbruches nach drei Einheiten mit den Delphinen und die Therapie musste abgebrochen werden. Doch Jana und ihre Familie lassen sich nicht unterkriegen und werden die verbleibenden sieben Therapiestunden im nächsten Sommer nachholen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute und freuen uns auf einen Bericht über Janas Delphine im nächsten Sommer!

FSF will weiterhin Gutes tun und soziale Projekte finanziell unterstützen. Deshalb sind wir auch heuer wieder am Christkindlmarkt mit einem Stand vertreten. Wir freuen uns über jeden Besucher, der uns hilft unser Ziel „Freude zu schenken“ in die Tat umzusetzen.