Freunde schenken Freude
Mitglied werden
menu

Unsere Spenden

FREUNDE SCHENKEN FREUDE SPENDET 5000 EURO

„Dem anderen helfen, wo man kann – so fängt die eigene Freude an!“  Nach diesem Motto engagieren wir uns seit einigen Jahren. Schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten,  ist unser Anliegen.

Eine solche Hilfe benötigte der  15-jährige Fabian Petz, der unter spastischer Diplegie leidet, einer körperlichen Behinderung, bei der vor allem die Beine betroffen sind.  In Folge dessen sitzt Fabian im Rollstuhl und musste sich schon einigen Therapien und Operationen unterziehen, um seinen Bewegungsradius zu erweitern und seine Lebensqualität zu steigern.

Nach langer Recherche fand Fabians Mutter in Barcelona einen Spezialisten, der mit einer neuen und sehr erfolgsversprechenden Methode operiert.

Die Kosten von Euro 5000,- für diese Operation in Spanien wurde zur Gänze von „Freunde schenken Freude“  übernommen.

Wieder zu Hause kann Fabian schon von Erfolgen der durchgeführten Operation berichten.

„Freunde schenken Freude“  wünscht ihm viele Fortschritte und hofft, in Zukunft weiterhin vielen Menschen helfen zu können.