Freunde schenken Freude
Mitglied werden
menu

Unsere Spenden

Turnierspenden

FSF konnte heuer bei seinem alljährlichen Kurts Freunde und Familienturnier  noch am selben Tag zwei Spenden übergeben.

Die erste Spende über  Euro 2000,- ging an eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern aus Innsbruck Land. Eines ihrer Kinder ist schwerst behindert und wird unter der Woche fremdbetreut. Am Wochenende aber  wird das Kind nach Hause transportiert, um mit seiner Familie Zeit verbringen zu können. Nach einer Krebserkrankung vor einigen Jahren musste die Mutter nun  leider auch noch an der Halswirbelsäule operiert werden und es steht ihr sogar ein Leben im Rollstuhl bevor! Aufgrund dieser Erkrankung ist es ihr nicht mehr möglich zu arbeiten und somit auch den Transport ihres Kindes zu finanzieren. Für die ganze Familie ist diese Situation eine Katastrophe!

Gemeinsam mit dem „Soccer Team“, ein weiterer karikativ tätiger Tiroler Verein, der auch Euro 2000,- spendete, konnte nun der Transport des Kindes zu seiner Familie für dieses Jahr so gut wie gesichert werden.

Die zweite Spende über Euro 2000,- kommt dem Völser Sozialverein „Impulse“ zu Gute, welcher Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung begleitet und fördert. Neben einem Arbeitsangebot wird ein vielfältiges Alternativ- und Freizeitangebot gestaltet, das auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen abgestimmt ist.